CoronaVirus Informationen

Hallo ihr Lieben,

ab dem 10.05.2020 werden wir wieder Gottesdienste mit Besuchern ab 10 Uhr feiern. Wir werden aber auch weiterhin einen Livestream anbieten.

Hier sind die Infos zu den Bedingungen für eine Teilnahme vor Ort:

Anmeldung
Alle unsere regelmäßigen Besucher und Mitglieder bekommen Mittwoch einen Link zur Anmeldung.

Einzelne Besucher, max. 3 Persinen können auch spontan vorbei kommen. Ab 4 Personen kontaktiert uns bitte, an welchem Sonntag ihr kommen wollt und mit wie vielen Personen. http://christusgemeinde-bielefeld.de/kontakt/ Wichtig zu wissen ist, dass ihr uns Eure Kontaktdaten hinterlassen müsst.

Risikogruppen
Personen, die zu Risikogruppen gehören, empfehlen wir den Gottesdienst über den Livestream zu verfolgen oder einen FFP3 oder FFP3 Atemschutz zu tragen. Versteht dies als eine Empfehlung, der ihr nicht nachkommen müsst, wenn ihr bereit seid, das Risiko in eigener Verantwortung zu tragen. Ob ihr zur einer Risikogruppe gehört, könnt ihr hier nachlesen:  https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikogruppen.html

Sonntagschule

Die Sonntagschule findet aktuell in der 2. und 4. Woche statt. Wir haben zwei Gruppen: Kindergartenalter 3-6 Jahre und Grundschulalter 6-10 Jahre. Kinder ab der 5. Klasse nehmen am Gottesdienst teil

Hygienekonzept

Erkältungssymptome:
Bitte messt vor dem Verlassen des eigenen Hauses eure Temperatur und bleibt Zuhause, wenn sie mehr als 37,6 Grad beträgt. Außerdem sollte jeder auf einen Gottesdienstbesuch verzichten, wenn folgende Symptome vorliegen: Trockener Husten, Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Schlappheit.

Handdesinfektion:
Bei Eintritt ins Gebäude reicht es, wenn ihr Euch die Hände desinfiziert.

1,5 Abstand:
Bitte achtet auf 1,5 Meter Abstand zu nicht Familienangehörigen auch wenn ihr eine Maske tragt!

Maskenpflicht:
Auch als Gemeinde passen wir die Regeln an. Für uns heißt es praktisch, dass wir diesen Sonntag im Gottesdienst durchgehend die Maskenpflicht haben. Nur wer vorne steht, spricht oder singt, darf die Maske abnehmen.

Lüften der Räume:
Um einen möglichen Anstieg der Aerosolkonzentration in der Raumluft gering zu halten, werden die Räume regelmäßig gelüftet. Gelüftet wird vor dem Gottesdienst, einmal während des Gottesdienstes und sofort nach dem Gottesdienst. Bringt Euch bei frischem Wetter etwas zum Überwerfen mit.

Dokumentation
Wir behalten uns vor, eure Anwesenheit zu dokumentieren und bis zu 2 Wochen nach dem Gottesdienst zu speichern.

Ausgang
Wir verlassen alle das Gebäude durch die Hintertür (Parkplatz)

Bei Fragen meldet Euch hier: http://christusgemeinde-bielefeld.de/kontakt/