Herzlich Willkommen!

Eine weitere Freikirche in Bielefeld? Dabei gibt es doch schon über 90 (Frei-)Kirchen in dieser Stadt! Ist das überhaupt nötig? Unsere Antwort lautet „ja“, es kann gar nicht genug Kirchen in Bielefeld geben!

Wir sind mit den meisten Kirchen in Bielefeld in gutem Kontakt und Austausch. In Bielefeld gibt es übrigens ein sehr gutes Miteinander der Kirchen verschiedenster Ausprägungen, zu sehen beim Allianzgottesdienst im Ravensberger Park.

Warum wollen wir mehr Gemeinden/Kirchen? Weil wir fest daran glauben, dass es von Gott so viele Aspekte gibt, die eine Ortsgemeinde alleine niemals zum Ausdruck bringen kann. Wie jede Gemeinde in Bielefeld, haben auch wir bestimmte Aspekte, die uns besonders am Herzen liegen und mit denen wir den Leib Christi in Bielefeld bereichern wollen.

Wir verstehen uns trotz unterschiedlicher Ausprägung doch als ein Leib mit allen Christen in der Stadt (und auch weltweit), unabhängig davon, wo und wie sie sich versammeln: Uns eint, dass wir daran glauben, dass Jesus Christus am Kreuz für unsere Sünden gestorben ist und uns vergeben hat, so dass wir Frieden mit Gott dem Vater haben. Er ist von den Toten auferstanden, in den Himmel gefahren und hat als Beweis dafür, dass er lebendig zur Rechten des Vaters sitzt, den Heiligen Geist auf alle Gläubigen ausgegossen.

„Wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen!“ – JESUS

Wenn du mit Glauben und Christentum gar nichts am Hut hast, aber aus Neugierde einmal hineinschnuppern möchtest, bist du herzlich willkommen! Wir sind kein Christen-only-Club, sondern offen für jeden, der Interesse am christlichen Glauben hat und mit uns Gemeinschaft haben möchte.

Auch Atheisten und Anhänger anderer Religionen sind herzlich eingeladen, mit uns in den Austausch zu treten und unsere Gottesdienste zu besuchen. Falls du Fragen zum christlichen Glauben hast, vielleicht sogar ein seelsorgerliches Gespräch oder Gebet suchst, bist du herzlich willkommen! Du kannst einfach am Sonntag kommen und nach der Veranstaltung eine der leitenden Personen ansprechen.

„Kommt alle her zu mir, die ihr euch abmüht und unter eurer Last leidet! Ich werde euch Ruhe geben.“- JESUS