Seminar: Das Digitalisierte Kind

Kinder in einer digitalisierten Welt sicher erziehen

Kinder wachsen heute in einer stark digitalisierten Welt auf. Doch trotz aller Vorteile und Bequemlichkeit, die uns das digitale Zeitalter bietet, stehen viele Eltern vor der großen Herausforderung, ihren Kindern Schutz und Sicherheit in der Erziehung zu bieten. Dieses Seminar soll Eltern, Pädagogen und Erziehen Orientierungshilfen für den sinnvollen Umgang mit digitalen Medien in der Kindererziehung geben.

Das Seminar findet am 28.04.2018 um 14:30 Uhr in der Osningstraße 87, Bielefeld, statt.

Referenten:

Dr. Lalith Mendis (Colombo, Sri Lanka)
Ehemaliger Prof. Medicine Unit, Colombo Medical Faculty
Lecturer, Pharmacology, North Colombo Medical College
Dr. Mendis wird von seinen Erfahrungen mit Umgang einer stark digitalisierten Gesellschaft berichten. Weil die Schäden der digitalen Medien so enorm sind, hat Dr. Mendis das Zentrum „Child Star Empathic Center“ gegründet, wo geschädigte Kinder resozialisiert werden. www.facebook.com/ChildStarEmpathicLearning/

Helmut Richert
Gymnasiallehrer in Bielefeld, Vater von 3 Kindern

Der Eintritt ist frei!

Auf Facebook Platz sichern

Achtung: Es gibt nur begrenzte Sitzmöglichkeiten! Daher bitte auf Facebook Teilnahme bestättigen oder sich per Kontaktformular christusgemeinde-bielefeld.de/kontakt/ anmelden. Nachricht mit Vor- und Nachname und Teilename am Seminar „Das Digitalisierte Kind“ reicht völlig aus!